Menu

Wolfgang

marokko-2018-wolfgang

WOLFGANG
Als gelernter Maschinenbauer bin ich gewissermaßen prädestiniert für alles, was mit Technik zu tun hat. Meine langjährige Reiseerfahrung und meine Freude am Basteln und Werkeln kommen uns zu Gute. Das Betätigungsfeld ist reich gefächert, mein “Meisterwerk” ist sicherlich der Ausbau unseres Toyota Landcruiser, mit Ausziehküche und Ausziehboxen für die Vorräte usw.
Der Bau von stabilen und vor allem wasserdichten Aluboxen gehört ebenfalls zu meinen Freizeitbeschäftigungen, die Aufträge innerhalb der Familie und im Freundeskreis halten mich auf Trab.
Campen war von Jugend an meine Urlaubswelt, das Bereisen fremder Länder mit Allradfahrzeugen war dann die logische Folge meiner Abenteuerlust. Diese führte mich z.B. schon 1991 nach Algerien.

Meine Passion ist das Reisen abseits der Trampelpfade, dabei können mich weder Dünen, noch fesch fesch, wilde Pisten oder enge Gassen aufhalten – was schon so manche Schweißperle bei der Beifahrerin verursacht hat.

wolfgang marokko

In meiner Freizeit wandere ich gerne in den Bergen, fahre mit dem Rad und im Winter gibt es nichts Schöneres für mich, als eine Schitour zu machen.

wolfgang-vunny-bergkameraden
Bergkameraden !

Hunde sind schon jahrzehntelang unsere treuen Begleiter – sie waren glücklicherweise auch der Grund, warum wir uns kennengelernt haben.
Vunny war von Beginn an mit an Bord, musste uns aber leider im Feb. 2018 verlassen. Knochenkrebs!
Weiterlesen: Vunny

Seit Juni 2018 begleitet uns Flora. Sie ist von der selben Züchterin wie Vunny, also ebenfalls eine Australien Shepherd Hündin.

Weiterlesen Flora