Menu

Maria

MARIA
Ich bin eigentlich eine waschechte Mühlviertlerin – und das bleibe ich auch!
Mehr als 40 Jahre lang war das meine Heimat. Dort lebte ich mit meinen 4 Kindern (Gregor 1974, Uli 1978, Johanna 1980, Matthias 1981) und meinem verstorbenen Mann.

Jetzt wohne ich mit Wolfgang im schönen Salzburger Land und wenn wir nicht gerade auf Reisen sind, gehe ich sehr gerne auf die Berge, die sind ja jetzt quasi vor meiner Haustüre.

Ich teile auch Wolfgangs Leidenschaft fürs Kochen (ohne uns in die Quere zu kommen!) und neuerdings auch für die Fotografie, inklusive allem was dazu gehört. Von jeder Reise gibt es ein großes Fotobuch, oder mehrere (so wie bei der 10-wöchigen Spanienreise – Reisebericht Spanien)  Das Sortieren der Fotos und die Bildbearbeitung sind sozusagen die Nachlese und die beste Einstimmung auf die nächste Reise.
Das Füttern der Website mit aktuellen Berichten und Bildern, bzw. das Einstellen von Fotos und Texten aus vergangenen Reisen beansprucht viel Zeit und Geduld. Davon habe ich genug, meistens jedenfalls!

Da ich gewohnheitsmäßig sehr früh aufstehe, ist das zumeist meine Morgenarbeit.
Daneben bin ich noch leidenschaftliche oMi meiner mittlerweile 9 Enkelkinder (im Alter von 6 – 12!), die einiges vom Rest meiner Freizeit in Beschlag nehmen.

alle neune 2020
Jänner 2020: Alle Neune – Linus, Emil, Paul, Maria, Laurin, Jolanda, Frida, Rosa, Paula

Familiencamping am Wolfgangsee, August 2015

Weihnachten 2017:
Linus, Maria, Laurin, Paula, Jolanda, Frida, Paul, Linus, Rosa

Sie sind ja in Linz (Umgebung) und Wien zuhause, da beansprucht schon der Weg zu ihnen sehr viel Zeit. Dafür genieße ich es, ihnen endlose Gute-Nacht-Geschichten zu erzählen. Von Wüstenfüchsen….Sternschnuppen beim Lagerfeuer…. Autos, die wir aus dem Sand buddeln…..Kamelen, die uns durch die Wüste tragen…..oder von Elfen, die von Stern zu Stern tanzen…….

Taufe Rosa_Mu.M_bearbeitet-1